Impressum

Cateringsolutions GmbH
Felmayergasse 2
A-1210 Wien

Tel 0043 1 402 08 08
Fax 0043 1 402 08 08 808
E-Mail office(at)impacts.at  

UID ATU 64557946
Firmenbuchnummer 319642 m
Firmengericht Handelsgericht Wien
Behörde gemäß ECG: Magistratisches Bezirksamt des 21. Bezirkes
Kammerzugehörigkeit Wirtschaftskammer Wien  
DVR-Nr. 4015654

Bankverbindung

Bankinstitut Erste Bank BLZ 20111
Kontonummer 291 251 785 00
IBAN AT 1920 111 291 25 178 500
BIC GIBAATWWXXX


Offenlegung gemäß Mediengesetz (§25)

Firmensitz Wien
Unternehmensgegenstand Veranstaltungsorganisation, Catering, Gastronomielösungen

Geschäftsführer Christian Chytil


Design und technische Implementierung

Designers in Motion
Kreation | Media | Web | Mobile

office(at)designersinmotion.at
www.designersinmotion.at

 

Allgemeine Geschäftsbedinungen

1. Allgemeines

1.1. Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und der impacts Cateringsolutions GmbH, Felmayergasse 2, 1210 Wien gelten ausschließlich diese "Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie vom Caterer ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden. Von diesen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" abweichende oder diese ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

1.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

2. Warenangebot

2.1. Unser umfangreiches Sortiment ist immer wieder saisonal bedingten Veränderungen unterworfen. Sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht vorhanden sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Ware vor. Selbstverständlich ist unser Angebot als Vorschlag zu betrachten, den wir gerne in jeder von unseren Kunden gewünschten Art und Weise verändern.

2.2. Die von uns erstellten Angebote bleiben bis zur Auftragserteilung geistiges Eigentum der Cateringsolutions GmbH.

3. Bestellung und Lieferung

3.1. Um die Qualität der Speisen garantieren zu können, ist die endgültige Personenzahl 7 Werktage vor der Veranstaltung bekannt zu geben. Für Änderungen innerhalb von 48 Stunden erlauben wir uns Alternativen zu servieren.

3.2. Zugesagte Termine werden vom Caterer nur unter der Voraussetzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, Betriebsstörungen jeder Art, wie z. B. Stromstörungen, entbinden uns von den übernommenen Pflichten.

3.3. Eventuelle Beanstandungen der Veranstaltung sind sofort (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 3 Tagen nach der Veranstaltung vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung vom Kunden als akzeptiert gilt. Für unsachgemäße Lagerung durch den Auftraggeber übernimmt der Caterer keinerlei Haftung.

3.4. Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab Übernahme bis zur Rückstellung dem Auftraggeber. Allfällige Schäden oder Verlust sind vom Auftraggeber zu vertreten.

3.5. Dem Auftraggeber bzw. den von ihm bekannt gegebenen Personen steht es frei, die Qualität und Menge der gelieferten Ware bei Anlieferung, jedoch spätestens 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung zu überprüfen. Etwaige diesbezügliche Reklamationen müssen ausnahmslos schriftlich festgehalten und das Schriftstück sowohl vom Verantwortlichen von impacts als auch vom Verantwortlichen des Auftraggebers, sprich Kunden, unterzeichnet werden, andernfalls wird die Lieferung vom Auftraggeber akzeptiert.

3.6. Der Auftraggeber hat kein Zurückbehaltungsrecht an überlassenen Gegenständen.

3.7. Eventuelle Beanstandungen der Veranstaltung sind sofort (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 2 Tagen nach der Veranstaltung vom Kunden bekannt zu geben, andernfalls die Leistung vom Kunden akzeptiert wird. Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab Übernahme bis zur Rückstellung dem Auftraggeber. Allfällige Schäden oder Verluste sind vom Auftraggeber zu vertreten.

4. Preise

4.1. Alle Preise und Preisangaben verstehen sich auch ohne ausdrückliche Bezeichnung als solche in EURO ohne gesetzliche Steuern und Abgaben und sonstige, eventuell anfallende öffentlich-rechtlichen Nebenabgaben.

4.2. Die im Angebot enthaltenen Kosten sind teilweise geschätzt und können bei einer Abweichung der Personenzahl aliquote Änderungen verursachen. Die Angebotspreise haben nur bei ungeteilter Bestellung Gültigkeit.

4.3. Die Angebotspreise gelten vier Monate ab Vertragsschluss. Nach Ablauf dieser vier Monate ist der Caterer berechtigt, die Preiserhöhungen der Hersteller oder Lieferanten oder Lohnerhöhungen an den Auftraggeber weiterzugeben. Der Auftraggeber kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Preis mehr als 10% über dem Preis bei Vertragsschluss liegt.

4.4. Verzögert sich der Beginn oder Fortgang der Leistungserbringung aus Gründen, die nicht vom Caterer zu vertreten sind, so ist er berechtigt, den hierdurch eingetretenen Mehraufwand gesondert zu berechnen.

4.5. Die genannten Preise, insbesondere Pauschalpreise beziehen sich ausschließlich auf im Angebot angeführten Leistungen. Insbesondere die Anmietung von Veranstaltungsräumen, Zelten oder ähnlichen Raumschaffungsmaßnahmen sind, wenn nicht ausdrücklich im Angebot erwähnt, nicht im Angebot enthalten – gleiches gilt auch für eventuelle mit den Räumlichkeiten verbundenen Nebenkosten wie Abschlagzahlungen an vor Ort ansässige Gastronomie.

5. Ausfall der Veranstaltung

5.1. Sollte die Veranstaltung aus von keiner Vertragspartei zu vertretenen Gründen ausfallen, so werden die Vertragsparteien von ihren weiteren Rechten und Pflichten frei. Bereits geleistete Anzahlungen sind abzüglich allfällig von impacts bereits getätigter Aufwendungen zurückzustellen. Sollte impacts wetterbedingt oder durch andere, unvorhersehbare Ereignisse nicht in der Lage sein, das benötigte Equipment, Mitarbeiter, Lebensmittel, Getränke o.ä. zu gewährleisten, so entfällt die Leistungspflicht beider Vertragsparteien. 5.2. Auch in diesem Fall sind bereits geleistete Anzahlungen abzüglich von impacts bereits getätigter Aufwendungen zurückzustellen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn im Falle einer Cateringveranstaltung die Benützung von An- und Zufahrtsstraßen nicht möglich ist, und Ersatzmaterial mit wirtschaftlich vernünftigem Aufwand nicht rechtzeitig beigestellt werden kann, sodass eine Durchführung der Veranstaltung vernünftigerweise nicht mehr möglich ist.

6. Jugendschutzbestimmungen

6.1. Der Auftraggeber hat sich mit allen Jugendschutzbestimmungen und gesetzlichen Gegebenheiten selbst vertraut gemacht. Die Aufsicht Minderjähriger während einer Veranstaltung, obliegt nicht impacts.

7. Stornobedingungen

7.1. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisten zu können, ersuchen wir generell um ehest mögliche Bekanntgabe der gewünschten Angebots-Veränderungen sowie der endgültigen Gästeanzahl. Wenn nicht schriftlich anders vereinbart, so ist die Gästeanzahl vom Auftraggeber spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung verbindlich und schriftlich zu fixieren. Diese Zahl gilt als garantierte Mindestzahl, die in jedem Fall verrechnet wird.

7.2. Bei einer Veränderung der Gästezahl nach oben wird impacts bei Bekanntgabe des Auftraggebers weniger als 7 Werktage vor der Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, den entsprechenden Mehrbedarf abzudecken. Eventuelle, dadurch entstehende Mehrkosten gehen zu Lasten des Auftraggebers.

7.3. Sollte die Veranstaltung aus vom Auftraggeber zu vertretenden Gründen ausfallen oder von diesem abgesagt werden, so erhält impacts bei Bekanntgabe des Ausfalls:  Nach Auftragsvergabe werden bei Stornierung bis 14 Tage vor der Veranstaltung 50 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.  Nach Auftragsvergabe werden bei Stornierung bis 7 Tage vor der Veranstaltung 75 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.  Bei Stornierungen unter 7 Tagen vor der Veranstaltung werden 100 Prozent des letztgültigen Angebotes in Rechnung gestellt.

8. Zahlungsbedingungen

8.1. Eine Auftragserteilung muss schriftlich unter Angabe des Namens und der vollständigen Geschäftsadresse des Auftraggebers sowie des Rechnungsempfängers übermittelt werden, um verbindlich zu sein.

8.2. Schriftlich ist eine Übermittlung dann, wenn sie per unterzeichneten Brief, unterzeichnetem Fax oder per E-Mail erfolgt. Sollte eine Auftragserteilung mündlich erfolgen, so ist eine schriftliche Ausfertigung binnen kürzester Zeit vom Kunden nachzureichen. Erst mit schriftlicher Bestätigung ist eine Auftragserteilung verbindlich.

8.3. Ein Auftrag ist für den Besteller sofort bindend, es gilt jeweils das zuletzt schriftlich Vereinbarte.

8.4. Sollten Auftraggeber und Rechnungsempfänger nicht ident sein, so ist die Bestätigung des Auftrages sowohl vom Auftraggeber als auch vom Rechnungsempfänger zu zeichnen. In jedem Falle aber haften Auftraggeber und Rechnungsempfänger für alle ausstehenden Forderungen oder Teilforderungen aus dem gegenständlichen Auftrag zu ungeteilter Hand.

8.5. Folgende Zahlungspolitik ist für unsere Angebote gültig:  30 % Anzahlung bei Auftragserteilung  50 % 7 Werktage vor der Veranstaltung; die ausstehende Summe prompt nach Rechnungserhalt

8.6. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen unvollständiger Leistung oder Bemängelung zurückzuhalten.

8.7. Der Auftraggeber darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Ansprüchen aufrechnen.

8.8. Für Teilrechnungen gelten die für den Gesamtauftrag festgelegten Zahlungsbedingungen analog.

8.9. Werden vereinbarte Zahlungstermine überschritten, sind an impacts vom Auftraggeber sämtliche Mahn- und Inkassospesen, sowie sonstige durch die Betreibung der Forderung entstehenden Kosten wie Gerichtsgebühren, Rechtsanwaltkosten u.ä. zu ersetzen. Für die Zeit des Zahlungsverzuges ist impacts berechtigt, 7 % Zinsen p.a. oder den tatsächlichen Finanzierungsaufwand von impacts zu verrechnen.

8.10. Geleistete Zahlungen werden stets zum Ausgleich der jeweils ältesten Forderung herangezogen.

8.11. Die Annahme eines Neuauftrages von impacts erfolgt erst, wenn eventuelle Außenstände vollständig beglichen wurden.

8.12. Alle angeführten Preise verstehen sich, falls nicht besonders angeführt, exklusive Umsatzsteuer. Die Preisebeinhalten alle anderen gesetzlichen Abgaben, nicht jedoch die Vergnügungssteuer.

9. Versicherung

9.1. Allfällige Versicherungen hat der Veranstalter selbst abzuschließen. 10. Schlussbestimmungen

10.1. Sollte eine Bestimmung dieser AGB oder eine Bestimmung in einem Individualvertrag ungültig oder rechtsunwirksam sein oder werden, so lässt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt, impacts verpflichtet sich eine ungültige oder rechtsunwirksame Bestimmung unverzüglich durch eine gültige oderrechtswirksame Bestimmung zu ersetzen, deren wirtschaftliches und rechtliches Ergebnis der ungültigen bzw. rechtsunwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

10.2. Als Gerichtsstand für alle sich mittelbar und unmittelbar zwischen dem Caterer und dem Kunden ergebenden Streitigkeiten wird das Handelsgericht Wien vereinbart. Der Caterer ist jedoch auch berechtigt, ein anderes, für den Kunden zuständiges Gericht anzurufen.

 

Download

Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Impacts Catering geht mit den von Ihnen übermittelten Daten besonders verantwortungsbewusst um. Die nachstehende Datenschutzerklärung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSGVO, TKG 20003). 

Gegenstand der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich auf Daten, die uns aufgrund Ihres Besuchs auf der Website von impacts Catering bekannt werden. Auf diesem Wege werden Sie über die Verwendung Ihrer Daten informiert und wird Ihre Einwilligung eingeholt. 

Verantwortliche Stelle und Datenauskunft

Verantwortliche Stelle ist die Cateringsolutions GmbH, Felmayergasse 2, 1210 Wien. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse office(at)impacts.at. Unter diesen Kontaktdaten können Sie kostenlos Ihre an uns übermittelten Daten abfragen, ändern und löschen lassen. Zusätzlich können Sie jederzeit Ihre Daten in Ihrem Kundenkonto korrigieren oder löschen.

Datenermittlung und Datenspeicherung

Infolge des Bestellvorgangs weißen wir darauf hin, dass zum Zweck des Einkaufes zur späteren Abwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden. Ebenso müssen Sie auf unserer Website personenbezogene Daten, wie ua. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Konto-/Bankdaten, bekanntgeben. Diese Daten werden an uns übermittelt, wo sie in unserer Datenbank gespeichert werden. Ohne gesonderte Einwilligung werden Ihre Daten ausschließlich zur Geschäftsabwicklung verwendet. Bei Anmeldung zu unserem Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse zu Werbezwecken solange verwendet, bis Sie sich von diesem abmelden. Soweit Ihre Daten nicht mehr für geschäftliche Zwecke oder aus rechtlichen Gründen erforderlich sind, werden diese von uns gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.

Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (bis zu 10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Datenweitergabe

Die von Ihnen an uns übermittelten Daten werden, außer in den im Gesetz vorgesehenen Fällen und mit Ausnahme der Übermittlung der Bankdaten an das Kreditinstitut, zum Zwecke der finanziellen Abwicklung, nicht an Dritte weitergeleitet.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Diese Informationsspeicher ermöglichen die Wiedererkennung des Nutzers und erleichtern Ihnen die Nutzung unserer Website. Die Cookies dienen außerdem dazu, die Häufigkeit des Websitebesuchs und die Seitennavigation zu messen und statistisch auszuwerten. Da Ihre IP Adresse durch die Cookies auf unserem Server gespeichert werden, können Sie die Speicherung der Cookies beim Aufruf unserer Website ablehnen oder in Ihren Browser Einstellungen ändern. In diesem Fall können Sie die Website ohne Cookies nutzen.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Web-Analyse

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics der Google Inc.. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters in den USA übertragen und dort gespeichert. 

Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. 

Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. 

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office(at)impacts.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten

Cateringsolutions GmbH

E-Mail: office(at)impacts.at | Telefon: +43 1 402 08 08

Änderung der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, die abgegebene Datenschutzerklärung zu ändern.